WHK-Bremen

Wassersport in deinem Revier

Angebote des WHK

Der Wassersportverein "Hanse - Kogge" e. V. erfreut sich einer regen Vereinskultur und bietet somit seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Aktivitäten.

 

Für unsere Segler organisiert die Segel-Abteilung jedes Jahr z. B. die legendäre "Eisarsch-Regatta". Dieser letzte Höhepunkt der Segelsaison in Hasenbüren findet immer großen Anklang und erfreut sich reger Teilnahme auch aus anderen Vereinen.

 

Auch für den Nachwuchs im Wassersport setzen wir uns ein. So haben wir 6 Jugendtrainer, die sich für den Bereich der Segel-Ausbildung (z. B. DSV Jüngstenschein),einsetzen. Die Jüngsten fangen bei uns mit den Optis an. Für die Fortgeschrittenen und die größeren unter den Jugendlichen, haben wir unsere Piraten und Jollen. Auch steht unseren "segelerfahrenen" Jugendlichen ein 1/4 tonner zur Verfügung. Damit können sie das Revier selber und auf "eigenem Kiel" erkunden.

 

Neben unseren regelmäßig Gemeinschaftsfahrten, wie der Eunuchenfahrt, die Fahrten mit den Mittelweservereinen und Besuchen von Partnervereinen, haben wir immer unterschiedliche Fahrten zu anderen Zielen in unserem Revier. Wer Zeit und Lust hat nimmt daran immer gerne teil.

 

 

Während, neben und nach der eigentlichen Wassersportsaison treffen wir uns gerne zu unseren gemeinsamen Veranstaltungen in Vereinsheim. Feste gibt es ja immer zu feiern...

 

Osterfeuer

Anschipperball

Abschipperball

Silvesterball

Backfischessen zu Ostern

Grillen in unserem Hafen

Lampionfahrt

usw.

 

 

Dies sind nur einige unserer Veranstaltungen, die wir über das ganze Jahr verteilt haben. Wir geniesen die gemeinsame Zeit auch gerne ausserhalb der Saison!