WHK-Bremen

Wassersport in deinem Revier

Shanty Chor Bremer Kogge

Der Shanty Chor „BREMER KOGGE“

Unser Chor wurde 2006 neu aufgestellt, zum Teil aus einigen Mitgliedern des aufgelösten Chores vom Wassersportverein „Hanse Kogge“,  zum anderen von vielen neuen, gesangsverrückten Männern, die alle eine besondere Beziehung zur Pflege des maritimen Liedgutes und zum Wasser verbindet. Im Vereinsheim der „Hanse Kogge“ proben wir jeden Montag ab 19.00 Uhr und möchten uns zunächst ganz herzlich bedanken, dass wir den Raum benutzen dürfen. Jeden 1 Montag im Monat gibt es eine öffentliche Probe auf dem über 130 Jahre alten,  liebevoll restaurierten Oldtimer „Friedrich“.

Schauen Sie doch einfach mal rein!!

Inzwischen sind wir über 30 Sänger und werden von 4 „Hafenorgeln“ und einer Gitarre fachkompetent begleitet. Unser Chorleiter Klaus Wunderwald bringt uns mit sehr viel persönlichem Einsatz bei, wie wir was singen sollen!! Die erste CD war schon ein Erfolg. Eine zweite Aufnahme war somit  nahe liegend. (Danke der Firma Tandler für die finanzielle Unterstützung.)

Der neue Tonträger ist inzwischen fertig gestellt und steht unter dem Motto:  Mit der Kogge um die Welt.“  Wir stellen einen weiteren Teil unseres Repertoires auf der Scheibe vor. Rund um die Seefahrt, mal zünftig, etwas romantisch, zeitweise auch lustig  - aber immer mit dem Flair der großen, weiten Welt. Ferne Häfen, fremde Länder, eindrucksvolle schöne Welt, große Reisen, viel erleben, Abenteuer unterm Sternenzelt …

Das sind doch die Träume aller Menschen. Natürlich stehen wir auch für Ihre Feiern oder Veranstaltungen zur Verfügung.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Shanty Chor Bremer Kogge