Aktuell:
Öffnungszeiten Winter großes Vereinsheim.
Ab sofort gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag : 17:00 - 20:00 Uhr (Küche von 18:00 - 20:00 Uhr)
Mittwoch : 17:00 - 22:00 Uhr (Küche von 18:00 - 20:00 Uhr)
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 17:00 - 22:00 Uhr (Küche von 18:00 - 20:00 Uhr)
Samstag: 11:00 - 18:00 Uhr (Küche von 12:00 - 14:00 Uhr)
Sonntag: 11:00 - 15:00 Uhr (Küche von 12:00 - 14:00 Uhr)
Hallo zusammen,
unsere Saison geht so langsam dem Ende zu. Unsere nächste Bürostunde ist am 08. Oktober zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Damit wir die Zeit einteilen können, meldet euch bitte voher unter vorstand@whk-bremen.de an. Am 08. Oktober beginnt dann auch wieder das beliebte Rentnertreffen im Vereinsheim. Es findet ab Oktober an jedem 2. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr statt.
Unsere Eunuchenfahrt 2024 findet am Samstag den 5. Oktober wie geplant statt. Es gibt eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren Booten.
Um 14:30 Uhr ist Kapitänsbesprechung, danach wird gemeinschaftlich die Weser über Wieltsee Richtung Achim befahren, um 16:30 Uhr wird beigedreht und der Rückweg bis Höhe Schleuse und dann zur Kogge angetreten. Ab 18:00 Uhr gibt es dann bei Susanne Spanferkelessen (Anmeldefrist war bis zum 28.09.), 50 Liter Freibier und ab 20:00 Uhr kommt dann ein Cocktailmobil für leckere Drinks zu uns.
Einen Abschipperball gibt es dieses Jahr nicht ! Wir hoffen auf rege Teilnahme an unserer gemeinsamen Abschlussfahrt.
Wir hatten bereits zu unserer Slipversammlung am 10. Oktober 2024 um 19:30 Uhr eingeladen, aber wir möchten hier nochmal daran erinnern und euch die Tagesordnung aufgeben: 1. Begrüßung und Eröffnung, 2. Ehrungen, 3. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern, 4. Verlesen des Protokolls der Slipversammlung vom 04.04.2024, 5. Anträge, 6. Slippen am 12. Oktober und am 19. Oktober 2024, 7. Verschiedenes. Wir bitten um zahlreiches erscheinen. Die Empore ist für unsere passiven Mitglieder reserviert und die Aktiven dürfen unten im Saal Platz nehmen. Unser erstes Slippen ist am 12. Oktober, das zweite Slippen, eine Woche drauf, dann am 19. Oktober. Beginn jeweils um 08:00 Uhr. Checkt bitte rechtzeitig eure Trailer durch, prüft die Luft, kontrolliert ob ihr euren Namen und Telefonnummer dran habt und bereitet euren Hallenplatz für einen reibungslosen Ablauf vor und räumt auf und entrümpelt euren Platz bis zum ersten Slippen. Auch die Spanngurte für den Transport müssen bereit gehalten werden. Denkt bitte auch daran, die Parkplätze während der Sliptage frei zu lassen. Wie jedes Jahr müssen auch die Versicherungsnachweise und die Gasprüfbescheinigungen bei Katrin oder Holger pünktlich vorliegen. Eigner die das nicht nachweisen, kommen nicht in die Halle ! Die Hallenpläne und Sliplisten hat Patrick bereits in den Hallen ausgehängt, bitte tragt euch ein. Uwe bittet darum die Stromzählerstände am Steg mit Namen einzutragen und Jürgen die Stromzählerstände der Hallenzähler aus April in den aushängenden Listen einzutragen. Alle "neuen" Mitglieder, die zum ersten Mal ein Boot in der Halle haben und sich mit der Stromentnahme bezüglich Zwischenzähler und Abrechnung nicht auskennen, melden sich bitte bei unserem Jürgen Knoop.
Der diesjährige Freimarktsumzug mit einem Festwagen unserer Kutterpuller findet am Samstag den 26.10.2024 statt.
Wir erinnern schon mal an unsere letzten beiden großen Arbeitsdienste (Anlage & Hafen ) am 02.11. und am 09.11. und bitten um zahlreiches erscheinen. An diesen beiden Samstagen, habt ihr die Gelegenheit noch fehlende Arbeitsdienststunden abzuleisten.
Wir machen jetzt schon ausdrücklich darauf Aufmerksam, dass bis zum Jahresende jeder Arbeitsdienstpflichtige seine 20 Arbeitsstunden für 2024 erbringen muss ! Auch die eventuellen Nachholstunden aus 2023 müssen bis Jahresende geleistet werden. Übertragungen ins nächste Jahr sind nicht vorgesehen, sollte jemand aber dennoch wichtige Gründe haben, muss er beim Vorstand eine Stundung beantragen. Bei ansonsten nicht geleisteten Stunden werden Rechnungen geschrieben. Die zusätzlichen 20 Arbeitsstunden zu leisten in 2024 und 2025, sind wie beschlossen in diesem Zeitraum zu erbringen. Also ran halten, Arbeit ist genug da ! Heiko unser technischer Leiter hat eine Whats App Gruppe erstellt, hier könnt ihr Arbeiten die zu erledigen sind, abfragen.
Die Wochenendfahrt unserer Jugend-Jüngstengruppe nach Pepelow vom 20.-22.09. war richtig toll. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 35 aus WHK und OSV, hatten sie ein klasse Wochenende bei bestem Wetter. Die Kids und Jugendlichen sind glücklich! Ein herzliches Dankeschön an die WHK Betreuer Gisela, Alex, Marc und Anne. Vielen Dank an Ben, der unserem Jugendlichen Steffen Albrecht mit zur Weser Herbstregatta genommen hat: "Sie haben mit der Flicka den 3. Platz über alles und den Sieg in der eigenen Gruppe geholt." Auch unsere Lepus mit Alex und Marc und deren Freunden Janis und Finn war mit einem gesamt 7. Platz und dem Sieg in der eigenen Gruppe sehr erfolgreich. Am 24.09 war dann leider schon das letzte Training mit einigen bestandenen Praxisteilen des Jüngstenscheins. Die Jugendboote werden am 1. Oktober abgeriggt, mit anschließendem Grillen. Am 8. Oktober werden dann die Jugendboote (mit Ausnahme eines Piraten, der Schlauchboote und 3 Optis für die Freimarktsregatta) eingelagert. Die Weihnachtsfeier ist wie schon angekündigt am 3. Dezember.
"900 Jahre Habenhausen", zu diesem Anlass findet in der Zeit vom 27.09.-27.10.2024 eine Ausstellung in der Simon-Petrus-Kirche, Habenhausen statt.
Wir wünschen allen eine schöne Restsaison auf dem Wasser und gesellige Stunden in unserem Vereinsheim. Bleibt alle gesund !
Viele Grüße
Jörg