Verhalten zu Corona-Zeiten im Verein - Bitte hier klicken

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, willkommen in 2020, wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit einer hoffentlich warmen und sonnigen Bootsaison. Aber bevor es wieder los geht haben wir noch genügend Zeit unsere Schiffe flott zu machen.

Unsere nächste Bürostunde findet am 9. Januar zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim statt. Gerne nehmen wir Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch. Der Vorstand lädt ordnungsgemäß zu unserer Jahreshauptversammlung, die am Sonntag den 09.Februar 2020 um 09:30 Uhr im Vereinsheim stattfindet ein. Wir bitten um zahlreiches erscheinen. Wie üblich nehmen die aktiven Mitglieder im Saal und die passiven Mitglieder auf der Empore platz. Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Ehrungen
  3. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  4. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 10.02.2019
  5. Bericht des Vorstandes über Vereinsaktivitäten 2019
  6. Bericht des Kassenwarts
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Wahlen (Vorstand-Beirat)
  10. Haushaltsvoranschlag 2020
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Die Jugendgruppe hat Anfang Dezember noch eine wundervolle Weihnachtsfeier im Vereinsheim gefeiert, an der Stelle nochmal herzlichen Dank an Susanne und ihren Helfern für die Vorbereitung und alle, die den Kindern einen unvergesslichen Abend beschert haben. Am 18. Dezember waren unsere jugendlichen dann noch gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt und arbeiten nach einer kurzen Winterpause nun wieder fleißig an den Booten um pünktlich zur Saison fertig zu werden. Aber am 1. Dienstag (außer im Januar) und 3. Mittwoch im Monat machen sie zusätzlich Termine für Theorie und Gruppenbildung. Hier schon mal etwas für die Vorfreude: Gerne möchten wir in der kommenden Saison unseren neuen Piraten mit euch zusammen taufen, weitere Infos und der Termin folgen. Unsere Jugendgruppe wünscht allen Vereinskameraden einen guten Start ins neue Jahr und dankt für das tolle Jahr 2019. Leider gibt es einen Trauerfall im Verein. Unser langjähriges Mitglied Werner Witschke ist am 25. November von uns gegangen. Werner Witschke war 47 Jahre aktives Mitglied und hat unseren Wassersport ausgeübt und dem Verein in seiner freundlichen und hilfsbereiten Art immer zur Seite gestanden und mit geprägt. Auch sein langjähriger Einsatz als Chorleiter unseres Shantychores bleibt für uns unvergessen. Wir trauern mit den Angehörigen und werden ihn immer in unseren Gedanken behalten.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit.