Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, vorab nochmal die Info, das wir hiermit vorsorglich unsere Jahreshauptversammlung am Sonntag den 07.Feb.2021 und auch unsere Slipversammlung am 25.März 2021 absagen. Voraussichtlich, je nach Auflage wird unsere Jahreshauptversammlung im Mai 2021 stattfinden. Alle Vorstandsmitglieder die auf der ausgefallenen Versammlung neu gewählt werden müssen bleiben bis zur neu angesetzten Jahreshauptversammlung weiter für den Verein tätig. Da vorerst auch keine Sprechstunden für unsere Mitglieder stattfinden, könnt ihr bei Fragen und Anliegen natürlich jederzeit unseren Vorstand oder Beirat ansprechen. Alle Informationen über unser Slippen im Frühjahr, Termine für Versammlungen usw. werden rechtzeitig über Aushang bekannt gegeben. Und wenn es zeitlich möglich ist, auch über unseren Sportschipperbericht. Der neue Tidekalender 2021 kann noch nicht gedruckt werden, da wir erst nach der Versammlung im Mai die Änderungen kennen. Bis auf weiteres gilt also unser jetziger Tidekalender. Auf unserem gesamten Vereinsgelände gilt immer die jeweils aktuelle Coronaverordung der Stadt Bremen ( Abstands-Personenregelung...), schaut einfach in unseren Schaukasten, dann wisst ihr, wie ihr euch auf unserem Vereinsgelände zu verhalten habt. Unsere neue Satzung mit allen Ordnungen ist fertig, sie ist anwaltlich geprüft und wir haben vor, sie euch zur Abstimmung auf unserer nächsten Mitgliederversammlung wahrscheinlich im Mai vorzustellen. Damit wir nicht zu viel Zeit auf der Versammlung verlieren, können alle aktiven Mitglieder auf Wunsch bei Jörg (schrift1@whk-bremen.de) die Satzung und die Ordnungen per mail anfordern. In Ausnahmefällen versenden wir sie auch per Post. Bitte nutzt die Gelegenheit damit wir ggf. im Vorfeld eure Fragen beantworten können. Unsere Jugendgruppesucht noch Sponsoren für die dringend benötigten neuen Segel für die nun wieder flotte Lepus. Wer spenden möchte meldet sich bitte bei Anne Suhling. Gerne können im Gegenzug Firmenlogos von Sponsoren am Rumpf der Lepus angebracht werden. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Leider gibt es einen Trauerfall im Verein. Am 8. Januar ist Ditman Meyer von uns gegangen. Ditman war seit 1977 Mitglied in unserem Verein und wir trauern mit den Angehörigen und werden Ihn in guter Erinnerung behalten. Wir wünschen allen eine schöne Zeit und bleibt alle gesund !