Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2023/2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die schönen Sommertage und die Urlaubszeit rücken näher. Wollen mal schauen wie sich die Lage für den Wassersport entwickelt und ob Urlaubsreisen möglich sind, es wäre sehr wünschenswert. Langsam hat unser Vereinsleben nach der Winterpause wieder Fahrt aufgenommen. Wir konnten wir trotz Corona einen großen Teil unserer Boote slippen. Ganz besonderen Dank gilt unserer Slipkolonne, unserem Reinhard der unermüdlich gekrant hat und natürlich unseren Fahrern, die durch Schutzmaske eingeschränkte Sicht hatten aber dennoch fehlerfrei gefahren sind. Am Donnerstag den 03. Juni ist dann die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Im Juli und August haben wir Sommerpause, da finden keine Bürostunden und Vorstandssitzungen statt. Unser Vereinsbetrieb ist mit Auflagen erlaubt, diese könnt ihr auf unserer Homepage unter www.whk-bremen.de einsehen und natürlich auch im Schaukasten. Schaut da bitte öfters rein, es kann sein, das aufgrund von Anordnungen sich unsere Verhaltensregeln ändern können. Susanne hat eine tolle und umfangreiche Speisekarte für Essen "to Go" entwickelt, die keine Wünsche offen lässt, probiert es einfach mal aus ! Wir bitten alle, das der Parkplatz zwischen Halle 1 & 2 nur für PKWs bzw. landlagernde Segeljollen die mit Mast nicht in die Halle passen, benutzt wird und keine Anhänger oder sonstige Dinge abgestellt werden. Außerdem müssen wir leider noch mal wieder drauf hinweisen, das alle Trailer mit Namen und Telefonnummer zu kennzeichnen sind. Bitte haltet Dienstags zwischen 16:15- 19:30 Uhr und Mittwochs 17:00-19:00 Uhr für das Jugendtraining, speziell am Anfang und am Ende, sowie Dienstags zusätzlich von 17:30-18:00 Uhr beim Gruppenwechsel die Slipanlage und unseren Ausrüstungssteg frei. Ein ganz herzliches Dankeschön für die großartige Hilfe bei der Renovierung unserer "Lepus" gehen an Jimmy, Jan, Gisela, Alex, Nathan und Marc, sowie Christoph Schulz aus dem OSV für ihre unendlichen Arbeitsstunden. Auch Ben vielen Dank für die tollen Anweisungen und Unterstützung zu jeder Zeit ! Darüber hinaus Danken wir all unseren Sponsoren für die großartigen und großzügigen Spenden. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei der Redaktion vom Sportschipper und deren Fotografin Katrin Leduc, für das tolle Titelfoto der Maiausgabe bedanken. Es zeigt unsere Steganlage in Habenhausen bei bestem Wetter. Wir wünschen allen eine gute und erholsame Saison, viel Vergnügen auf dem Wasser und vor allem, bleibt alle gesund !