Verhalten zu Corona-Zeiten im Verein - Bitte hier klicken

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu und es gibt noch einige Termine zu beachten. Unsere nächste Sprechstunde im großen Vereinsheim ist am Donnerstag den 02. September von 17:00-18:00 Uhr. Die Taufe von unserem Piraten "Alex" findet nun am 11.09.21 am Obelix um 12:00 Uhr statt. Am gleichen Tag ab 18:00 Uhr ist dann unsere Lampionfahrt. Sollte die Coronalage so bleiben, werden wir die Veranstaltung unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften durchführen. Denkt bitte daran, fleißig eure Boote mit Lampions zu schmücken, es gibt wieder einen tollen Preis. Wir bitten um rege Beteiligung. Susanne wird abends ein Grillen veranstalten, ein Aushang und eine Teilnehmerliste liegen aus. Bitte tragt euch ein. Das nächste Ereignis ist dann unsere Eunuchenfahrt, die findet am 2. Oktober statt. Nähere Infos findet ihr im Schaukasten und dann im Sportschipper für den Oktober. Patrick wird ab Mitte September die Sliplisten und Hallenpläne aushängen. Wir weisen nochmal darauf hin, das ab diesem Jahr keine Masten mehr auf den Schiffen liegen/lagern dürfen. Plant also rechtzeitig die Unterbringung euer Masten ein. Vom 17.09.-19.09. fahren unsere Jugendlichen dann wieder nach Pepelow zum Surfen. In diesem Jahr mit 26 Teilnehmern, davon 19 aus dem WHK. Bitte denkt unbedingt nochmal dran, für die Trainingszeiten Dienstag 17-19:30 Uhr und Mittwoch 17-19:15 Uhr den Slip, sowie den Ausrüstungssteg freizuhalten. Hier kam es in den letzten Wochen wieder vermehrt zu Kollisionen, die die ohnehin sehr begrenzte Trainingszeit unnötig verkürzen. Es nützt nichts, auch wenn es schwer fällt daran zu denken, unsere Mitgliederversammlung Slippen, zu der wir hiermit ordnungsgemäß einladen, findet am Donnerstag den 14. Oktober 2021 um 19:30 Uhr im Vereinsheim oder in Halle 1 mit folgender Tagesordnung statt:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  3. Verlesen des Protokolls der Slipversammlung vom 15.10.2020
  4. Anträge
  5. Slippen am 23. Oktober und am 30. Oktober 2021
  6. Verschiedenes

Wir bitten um zahlreiches erscheinen. Die Empore ist für unsere passiven Mitglieder reserviert und die Aktiven dürfen unten im Saal Platz nehmen. Sollte die Versammlung in der Halle stattfinden, werden wir euch dort über die Sitzordnung informieren. Leider gibt es einen Trauerfall im Verein. Unser langjähriges Mitglied Ralf Kröger ist am 31. Juli von uns gegangen. Ralf war 20 Jahre Mitglied und hat viel für unseren Verein getan. Er war früher Jugendwart und bis vor Kurzem aktiver Jugendtrainer. Wir trauern mit den Angehörigen und werden ihn immer in unseren Gedanken behalten. Wir wünschen allen eine tolle Zeit auf dem Wasser und schöne Stunden in unserem schwimmenden Vereinsheim. Bleibt alle gesund.