In unserem Verein gelten die rechtlich aktuellen Corona Beschlüsse für Sport- und Gaststätten!
Achtung! Für die Saison 2022 / 2023 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die Saison kann starten und wir können den Wonnemonat Mai mit seinen vielen Feiertagen und einigen Vereinsveranstaltungen genießen.
Der zweite Sliptermin ist nun auch vorbei und der Koggehafen ist gut gefüllt. Vielen Dank den Fahrern, der Slippkolonne und allen Helfern.
Wir hatten bereits im letzten Sportschipper zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag den 05.Mai 2022 um 19:30 Uhr, in Halle 1, eingeladen.
Hier nochmal zur Erinnerung unsere Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Ehrungen
  3. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  4. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 27.05.2021
  5. Bericht des Vorstandes über Vereinsaktivitäten 2021
  6. Bericht des Kassenwarts
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Wahlen (Vorstand, Schifferrat und Beirat)
  10. Haushaltsvoranschlag 2022
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Am Eingangsbereich der Halle 1 , müsst ihr euch in die Teilnehmerlisten eintragen, Anwärtern und passiven Mitgliedern werden entsprechende Sitzplätze zugewiesen.
Da wir jetzt noch nicht wissen ob eine eventuelle Auflage gemäß der dann aktuellen Coronaverordnung besteht, bringt bitte sicherheitshalber eure Maske und Impfnachweise mit!
Am Donnerstag den 12. Mai ist dann zwischen 17:00-18:00 Uhr die nächste Sprechstunde beim Vorstand im großen Vereinsheim. Hier könnt ihr mit uns eure Anliegen besprechen.
Hier noch ein wichtiger Hinweis für alle. Holger und Marc die zusammen sehr viel Arbeit und Freizeit in unseren immer größer werdenden Verein für die Mitgliederverwaltung investieren,
haben immer wieder erhebliche Zusatzarbeiten wenn Mitglieder nach dem die Beiträge eingezogen bzw. bezahlt sind, nachträgliche Änderungen wollen.
Diese Änderungen betreffen zum Beispiel Eignergemeinschaften, Liegeplatzwechsel, etc..
Wir haben nun beschlossen, das Änderungen die nach dem 28.Februar eingehen, erst im Folgejahr berücksichtigt werden können. Bootsverkäufe und Todesfälle sind natürlich davon ausgeschlossen.
Unser großes Hafenfest vom 20.-22. Mai 2022 rückt näher und wir haben jede Menge zu planen und zu berücksichtigen.
Alle Hallenlieger der Halle 4, die in den ersten 7 Strängen liegen, müssen ihre Hallenplätze (incl. Schränke und sonstiges Gedöns!!) bis zum 01.05. Besenrein räumen.
Alle, die mit dem Boot nicht fertig sind, sprechen bitte Patrick wegen der Verlegung in eine andere Halle an. Ab dem 01.05 beginnen die Endreinigungs- und Aufbauarbeiten.
Eure Schränke und sonstige Sachen könnt ihr in die letzten 2 Stränge verbringen. Und hier ein Aufruf unseres fleißigen Festkomitees für alle Freiwilligen: Hafenfest Mitmachaktion!!!!!!
Anlässlich unseres Hafenfestes vom 20. bis 22. Mai 2022 suchen wir helfende Hände, die uns kostenlos Salate, Torten und Kuchen zur Verfügung stellen.
Die Salate werden für Freitag den 20.05., ab 17 Uhr benötigt. Die Torten/Kuchen werden für Samstag den 21.05., ab 13 Uhr benötigt. Die entsprechenden Listen zum Eintragen liegen bei unserer Wirtin Susanne aus.
Achtet bitte darauf, dass nicht nur Kartoffelsalate oder Butterkuchen zur Verfügung gestellt werden. Eure Ideen und Kreativität sind gefragt! Hauptsache: Lecker muss es sein! Vielen Dank im Voraus !
Und hier schon mal zur Einstimmung unser tolles Hafenfest-Programm:

Freitag der 20. Mai:

  • Anreise, ab 18:00 Uhr
  • Grillen und Salatbuffet
  • Strandbar mit Cocktails
  • Musik mit DJ Snoopy

Samstag der 21. Mai:

  • Brötchenservice
  • ab 14:30 Uhr Kuchenbuffet mit Musik des Akkordeonorchester Brinkum "Bremer Handörgler"
  • Strandbar mit Cocktails
  • Hüpfburg für die Kleinen
  • Oldtimer-Ausstellung
  • Fahrrad-Austellung mit Testfahrten
  • ab 18:00 Uhr Fischbrötchen & Goulaschsuppe
  • ab 19:00 Uhr Tanz in Halle 4 mit Dj. Snoopy & Friend

Sonntag der 22. Mai:

  • Brötchendienst
  • ab 10:00 Uhr kleiner Frühshoppen
  • Abreise

Unsere Jugendgruppe hat bei der Ausschreibung der IMMAC einen Opti für die Jugendgruppe gewonnen, der dem Verein kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung gestellt wurde. Der Vorstand, die Trainer und Kinder haben beschlossen, diesen auf den Namen Anne zu taufen.
Anne hat für diese Ausschreibung eine ganz tolle Bewerbung verfasst, sodass die IMMAC gar nicht anders entscheiden konnte. Im Mai wird dann der Opti in Schleswig-Holstein entgegenommen.
Die Harmonia bekommt gerade ein neues Innenleben und der neue Motor ist da und wird zur Zeit eingebaut. Die Lepus wurde ebenfalls von innen schick gemacht, damit sie bald in die Saison starten kann.
Bis dahin stehen aber jeden Mittwoch für die größeren Kids noch einige arbeiten an. Die Jüngeren üben unterdessen alle zwei Wochen fleißig die Theorie des Segelns um pünktlich zum Saisonstart im Mai gut gerüstet zu sein.
Wir freuen uns auf die ersten Trainings und auf das Hafenfest bei dem die Jugendgruppe einen Grillstand betreibt.

Wir wünschen allen eine schöne Wassersportsaison, bleibt alle gesund !