Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2023/2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach einer schönen Wassersportsaison neigt sich das Jahr 2022 so langsam dem Ende zu. Aber ein paar Termine haben wir noch anzubieten. Am Donnerstag den 01. Dezember findet dann wieder die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Hier könnt ihr eure Wünsche und Anliegen mit uns im Vorstand besprechen. Unser traditioneller Weihnachtsfrühschoppen bei Susanne im großen Vereinsheim, ist am 26.12.2022 ab 11:00 Uhr. Auch dieses Jahr findet eine Silvesterfeier mit leckerem Essen, DJ Marion und natürlich einer umfangreichen Getränkeauswahl in unserem Vereinsheim mit maximal 60 Teilnehmern statt. Nähere Infos gibt es bei Susanne, wartet nicht zu lange mit der Anmeldung, denn Erfahrungsgemäß ist dieser Abend schnell ausgebucht ! Der Vorstand erinnert noch einmal daran, das alle Bootseigner die zur Saison 2023 einen Wasserliegeplatz des Vereins nutzen wollen eine gültige Gasabnahme für die Gasanlage ihres Bootes vorlegen müssen, da sonst kein Liegeplatz durch den Verein vergeben wird ! Die Gasnachweise bitte zusammen mit den noch ausstehenden Versichsicherungsnachweisen bei der Verwaltung per E-mail (verwaltung@whk-Bremen.de) oder in Papierform, z. Hd. Holger Blanke in den Postkasten am Vereinsheim abgeben. Unser technischer Leiter Ben bittet sofern noch nicht geschehen, um Abgabe der Arbeitsdienstnachweise bis spätesten zum Jahreswechsel. Ihr könnt die Nachweise bei eurem zuständigen Wart oder bei Ben abgeben, ansonsten einfach in den Briefkasten am großen Vereinsheim einwerfen. Wenn eure Stunden in der WHK-Arbeitsdienst-App eingetragen und entsprechend bestätigt sind, braucht ihr natürlich keine Nachweise mehr abgeben. Das Wintertraining bei unseren Jugendlichen läuft gut, die Jüngeren machen 2 x im Monat Theorie, Knotenkunde oder Gemeinschaftsaktionen. Am 15. November hatten alle zusammen ein "Knotenpulen". Die Mittwochsgruppe ist jede Woche fleißig an den Booten am Arbeiten. Die Weihnachtsfeier findet dann am Dienstag den 13.12. mit Kaffeetrinken, Julklapp, Ausgabe der Jüngstenscheine und Verleihung der Pokale der Vereinsmeisterschaften statt. Am 20.12. geht unsere Jugendgruppe dann gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt zum bummeln. Unsere Anlagenwarte Guido und Arne haben mit ihrer Gruppe die Außenanlage wunderschön winterfest gemacht, so das wir entspannt auf das Frühjahr blicken können. Unsere Jahreshauptversammlung 2023 war ursprünglich für den 05. Februar geplant, wir haben diese nun auf Sonntag den 12. Februar 2023 verlegt ! Wir danken allen Anwärtern, Aktiven - und Passiven Mitgliedern, die für unseren Verein in diesem Jahr mit ihren Aktivitäten und Arbeitsdiensten tätig waren. Besonderer Dank geht an die Slip-Crew, an die Fahrer und Kranführer und natürlich auch an unsere Warte. Der Vorstand wünscht allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Bleibt alle Gesund !