Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Hallo zusammen, unsere nächste Sprechstunde ist wieder am Donnerstag den 2. Februar von 17:00-18:00 Uhr im großen Vereinsheim. Hier könnt ihr mit uns im Vorstand eure Wünsche und Anliegen besprechen, wir freuen uns auch über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Im letzten Jahr sind Gudrun und Fred Schierloh mit ihrer „Jolie Brise“ von Bremerhaven nach Stockholm gesegelt. Von diesem tollem Segeltörn haben sie einen Film erstellt und möchten ihn anlässlich eines Klönabends, am Freitag den 10. Februar 2023 im großen Vereinsheim zeigen. Beginn ist 19:00 Uhr, Filmdauer ca. 1 h 20 m. Schaut euch diese interessante Vorführung an, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Film handelt vom Segeln aber auch von den Städten und Inseln, die sie besichtigt haben u.a. Stockholm. Am Sonntag den 12. Februar 2023 haben wir dann um 09:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im großen Vereinsheim. Wir hatten bereits ordnungsgemäß eingeladen, hier nochmal der Reminder: Wir bitten um zahlreiches erscheinen. Wie üblich nehmen die aktiven Mitglieder im Saal und die passiven Mitglieder auf der Empore platz. Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Ehrungen
  3. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  4. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 05.05.2022
  5. Bericht des Vorstandes über Vereinsaktivitäten 2022
  6. Bericht des Kassenwarts
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Wahlen (Vorstand)
  10. Haushaltsvoranschlag 2023
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Am Samstag den 18. Februar findet dann unser Kohlessen im Vereinsheim statt. Der Spaziergang beginnt um 15:00 Uhr, das Essen um 17:00 Uhr. Eine Teilnehmerliste liegt bei Susanne aus, ihr könnt euch dann aussuchen ob ihr mit laufen oder nur zum Essen kommen wollt. Wir haben auf unserer Vorstands-Beiratssitzung im Januar entschieden, dass wir vorerst keinen Tidekalender mehr drucken wollen! Alle wichtigen Informationen bekommt ihr über unsere webseite: whk-bremen.de, Aushang im Schaukasten und den monatlich erscheinenden Sportschipperberichten. Viele Infos bekommt ihr auch auf unseren drei Versammlungen (Jahreshauptversammlung, Slipversammlung Frühjahr und Herbst) die jedes Jahr stattfinden. Durch den Wegfall des Kalenders leisten wir auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Unsere Hallendächer werden noch in diesem Monat mit den Solarpaneelen belegt, dafür müssen die Hallen mit einem Gerüst eingedeckt werden. Für die Dauer der Eindeckung können wir dann keine größeren Geräte wie Zugmaschinen, Boote etc., aus den Hallen holen. Der Ortsbeirat Obervieland hat die Kosten für einen Defibrillator übernommen, dieser wird in Kürze an dem Pfeiler von unserem Fahrradstand vor Halle 3 angebracht. Hier schon mal für euch die nächsten Termine:

  • Freitag 10.02.23,19:00 Uhr Filmvorführung Gudrun+ Fred
  • Sonntag 12.02.23, 09:30 Uhr Jahreshauptversammlung
  • Samstag 18.02.23, 15:00/17:00 Uhr Kohlspaziergang/Kohlessen
  • Samstag 18.03.23, 08:00 Uhr Gr. Arbeitsdienst Anlage und Hafen
  • Donnerstag 30.03.23, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung Slippen
  • Samstag 01.04.23, 08:00 Uhr 1. Slippen
  • Samstag 08.04.23, 08:00 Uhr Gr. Arbeitsdienst Anlage und Hafen
  • Samstag 08.04.23 18:00 Uhr Osterfeuer
  • Samstag 22.04.23, 08:00 Uhr 2. Slippen
  • Samstag 29.04.23 19:30 Uhr Anschipperfest mit Tanz in den Mai

Bitte beachtet noch folgende wichtige Infos für unsere Sliptermine. Patrick unser Hallenwart hängt die Listen Anfang März in den Hallen aus. Tragt euch rechtzeitig ein und denkt daran, dass alle Boote bis zum 1. Slippen abgebockt und fahrbereit sein müssen. Die Versicherungsnachweise und Gasprüfbescheide sind unaufgefordert abzugeben. Wir wünschen allen eine schöne Zeit und bleibt alle gesund !