Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2023/2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Vereinsnachrichten Februar 2024

Hallo zusammen, unsere nächste Sprechstunde ist wieder am Donnerstag den 1. Februar von 17:00-18:00 Uhr im großen Vereinsheim. Hier könnt ihr mit uns im Vorstand eure Wünsche und Anliegen besprechen, wir freuen uns auch über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Sportschipper 12/2023

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach einer schönen Wassersportsaison neigt sich das Jahr 2023 so langsam dem Ende zu. Aber ein paar Termine haben wir noch anzubieten. Am Donnerstag den 07. Dezember findet dann wieder die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Hier könnt ihr eure Wünsche und Anliegen mit uns im Vorstand besprechen. Unser traditioneller Weihnachtsfrühschoppen bei Susanne im großen Vereinsheim, ist am 26.12.2023 ab 11:00 Uhr.

Sportschipper 11/2023

Hallo zusammen, nach dem wettermäßig durchwachsenen Oktober, ist unsere Saison leider schon wieder zu Ende. Alle Boote sind eingelagert und liegen gut und trocken in unseren Bootshallen. Ein großes Dankeschön geht an die Slipkolonne, Fahrer und alllen Helfern. Nun können wir mit den Winterarbeiten an unseren Schiffen beginnen und unsere Checklisten abarbeiten. Am 07. Oktober hatten wir unsere Eunuchenfahrt mit einer großen Schiffsflotte, vielen Teilnehmern und gutem Essen. Es wurde anschließend bis spät in die Nacht mit Musik von DJ Marion das Tanzbein geschwungen.

Sportschipper 10/2023

Hallo zusammen, nach dem durchwachsenem Sommer und einem tollen Herbst geht unsere Saison so langsam dem Ende zu. Unsere nächste Bürostunde ist am 05. Oktober zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Damit wir die Zeit einteilen können, meldet euch bitte voher unter vorstand@whk-bremen.de an. Am 10. Oktober beginnt dann wieder das beliebte Rentnertreffen im Vereinsheim. Es findet ab Oktober an jedem 2. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr statt. Im September haben wir einiges unternommen.

Sportschipper 09/2023

Hallo zusammen, nach dem Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu und es gibt noch einige Termine zu beachten. Unsere nächste Sprechstunde im großen Vereinsheim ist am Donnerstag den 07. September von 17:00-18:00 Uhr. Das nächste Ereignis ist dann unsere Lampionfahrt am Samstag den 09. September. Die Ausfahrt findet gegen 19:00 Uhr statt. Anschließend wird auf dem Dreieck bei Susanne gegrillt. Bitte meldet euch zum Grillen an und denkt daran eure Boote schick zu beleuchten. Die Lampionfahrt mit Feuerwerk und abendlichen Grillen vom WVH findet am 16. September statt.

Sportschipper 08/2023

Hallo zusammen, der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht und hoffentlich beschert uns das Wetter eine tolle Bootsaison. Nach der Sommerpause ist dann am Donnerstag den 07. September, wieder unsere nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im großen Vereinsheim. Hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Es wäre prima, wenn ihr uns vorher Bescheid gebt, dann können wir die Zeit entsprechend einteilen. Am Samstag den 09. September ist dann der festgelegte Termin für unsere traditionelle Lampionfahrt mit anschließender Feier.

Sportschipper 07/2023

Hallo zusammen, die Urlaubszeit beginnt und möge der Wettergott Rasmus uns einen tollen Sommer bescheren. Nach der Sommerpause ist dann am Donnerstag den 07. September wieder unsere nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Damit wir die Termine besser einteilen können, meldet euch Bitte vorher an (vorstand@whk-bremen.de). Am Dienstag den 04. Juli findet um 18:30 Uhr am Kran, die Taufe der beiden neuen Trainerboote zusammen mit unserer Jugend-und Jüngstengruppe statt.

Kurs auf Barßel, Saterland & Rhauderfehn 2023

In dieser Broschüre findet Ihr alle wichtigen Informationen und Telefonnummern zum Befahren des gesamten Leda Jümme Gebietes, des Elisabethfehnkanals und
der unteren Ems, Emden bis Dörpen. Auch Informationen zum Küstenkanal bis Oldenburg sind vorhanden.
Weiterhin sind auch viele Häfen und Vereine vertreten.

Zum downloaden der Broschüre einfach HIER klicken.

Sportschipper 06/2023

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die schönen Sommertage und die Urlaubszeit rücken näher. Langsam hat unser Vereinsleben nach der Winterpause wieder Fahrt aufgenommen. Am Donnerstag den 08. Juni ist dann die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Bitte meldet euch vorher kurz an, so können wir die Zeit besser einteilen. Im Juli und August haben wir Sommerpause, da finden keine Bürostunden und Vorstandssitzungen statt. Die nächste Sprechstunde ist dann wieder am 07.