In unserem Verein gelten die rechtlich aktuellen Corona Beschlüsse für Sport- und Gaststätten!
Achtung! Für die Saison 2022 / 2023 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Sportschipper 12/2022

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach einer schönen Wassersportsaison neigt sich das Jahr 2022 so langsam dem Ende zu. Aber ein paar Termine haben wir noch anzubieten. Am Donnerstag den 01. Dezember findet dann wieder die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Hier könnt ihr eure Wünsche und Anliegen mit uns im Vorstand besprechen. Unser traditioneller Weihnachtsfrühschoppen bei Susanne im großen Vereinsheim, ist am 26.12.2022 ab 11:00 Uhr.

Sportschipper 11/2022

Hallo zusammen, nach dem schönen Oktober ist unsere Saison leider schon wieder zu Ende. Alle Boote sind eingelagert und liegen gut und trocken in unseren Bootshallen. Ein großes Dankeschön geht an die Slipkolonne, Fahrer und alllen Helfern. Nun können wir mit den Winterarbeiten an unseren Schiffen beginnen und unsere Checklisten abarbeiten. Am 08. Oktober hatten wir unsere Eunuchenfahrt mit einer großen Schiffsflotte und vielen Teilnehmern, gutem Essen und gemütlichem Beisammensein. Wir bedanken uns für die rege Beteiligung und der tollen Bewirtung von Susanne.

Sportschipper 10/2022

Hallo zusammen, nach dem durchwachsenem Sommer und einem tollen Herbst geht unsere Saison so langsam dem Ende zu. Unsere nächste Bürostunde ist am 06. Oktober zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Am 11. Oktober beginnt dann wieder das beliebte Rentnertreffen im Vereinsheim. Es findet ab Oktober an jedem 2. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr statt. Ralf war so nett, für uns einen Bericht über unser Fahrt nach Verden und unsere Lampionfahrt zu schreiben:

Sportschipper 09/2022

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu und es gibt noch einige Termine zu beachten. Unsere nächste Sprechstunde im großen Vereinsheim ist am Donnerstag den 01. September von 17:00-18:00 Uhr. Das nächste Ereignis ist dann unsere Eunuchenfahrt, die findet am 8. Oktober statt. Nähere Infos findet ihr im Schaukasten und dann im Sportschipper für den Oktober. Patrick wird ab Mitte September die Sliplisten und Hallenpläne aushängen.

Sportschipper 08/2022

Hallo zusammen, der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht und hoffentlich beschert uns das Wetter eine tolle Bootsaison. Nach der Sommerpause ist dann am Donnerstag der 01. September unsere nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im großen Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Am 10. September ist dann schon der festgelegte Termin für unsere traditionelle Lampionfahrt mit anschließender Feier. Ob und wie wir das Lampionfest organisieren und durchführen können ist noch offen.

Sportschipper 07/2022

Hallo zusammen, die Urlaubszeit beginnt und möge der Wettergott Rasmus uns einen tollen Sommer bescheren. Nach der Sommerpause ist dann am Donnerstag den 01. September wieder unsere nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim. Hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Im Mai hatten wir ausgiebig ein Wochenende lang unser sehr gut besuchtes Hafenfest für unsere Vereinsjubiläen gefeiert. Endlich gab es nach langer Coronapause mal wieder eine Veranstaltung und wir konnten das Tanzbein schwingen.

Sportschipper 06/2022

Hallo zusammen, die schönen Sommertage und die Urlaubszeit rücken näher. Langsam hat unser Vereinsleben nach der Winterpause wieder Fahrt aufgenommen. Am Donnerstag den 09. Juni ist dann die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Im Juli und August haben wir Sommerpause, da finden keine Bürostunden und Vorstandssitzungen statt. Wir bitten alle, das der Parkplatz zwischen Halle 1 & 2 nur für PKWs bzw.

Sportschipper 05/2022

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die Saison kann starten und wir können den Wonnemonat Mai mit seinen vielen Feiertagen und einigen Vereinsveranstaltungen genießen.
Der zweite Sliptermin ist nun auch vorbei und der Koggehafen ist gut gefüllt. Vielen Dank den Fahrern, der Slippkolonne und allen Helfern.
Wir hatten bereits im letzten Sportschipper zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag den 05.Mai 2022 um 19:30 Uhr, in Halle 1, eingeladen.
Hier nochmal zur Erinnerung unsere Tagesordnung:

An alle Hallenlieger der Halle 4

Vom 20.05. - 22.05. findet in Halle 4 (die ersten 7 Stränge) unser Hafenfest statt.
Die Hallenplätze (incl. Schränke und sonstiges Gedöns!!) sind bis zum 1.05. Besenrein zu räumen.
Alle, die mit dem Boot nicht fertig sind, sprechen bitte Patrick wegen der Verlegung in eine andere
Halle an.

Ab 1.05 beginnen die Endreinigungs- und Aufbauarbeiten.
Eure Schränke und sonstiges Gedöns könnt ihr in die letzten 2 Stränge verbringen.

Sportliche Grüße vom Festaussschuss