In unserem Verein gelten die rechtlich aktuellen Corona Beschlüsse für Sport- und Gaststätten!
Achtung! Für die Saison 2022 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Sportschipper 01/2022

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, willkommen in 2022, wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit einer hoffentlich warmen und sonnigen Bootsaison. Unsere neue Satzung ist so wie eingereicht mit Datum 03.12.2021 beim Amtsgericht eingetragen und gilt ab diesem Datum. Das heißt, dass ab sofort unser Vereinsleben durch die neue Satzung und den von der Mitgliedschaft abgestimmten Ordnungen bestimmt wird.

Sportschipper 12/2021

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach einer schönen Wassersportsaison neigt sich das Jahr 2021 so langsam dem Ende zu. Aber ein paar Termine haben wir noch anzubieten. Am Donnerstag den 02. Dezember findet dann wieder die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt Hier könnt ihr eure Wünsche und Anliegen mit uns besprechen. Die Silvesterfeier bei Susanne im Vereinsheim findet statt, sie ist komplett ausgebucht, weitere Anmeldungen können also nicht mehr berücksichtigt werden.

Sportschipper 11/2021

Hallo zusammen, nach dem durchwachsenen Oktober ist unsere Saison leider zu Ende. Alle Boote sind eingelagert und liegen gut und trocken in unseren Bootshallen. Ein großes Dankeschön geht an die Slipkolonne, Fahrer und alle Helfer. Nun können wir mit den Winterarbeiten an unseren Schiffen beginnen und unsere Checklisten abarbeiten. Am 02. Oktober hatten wir unsere Eunuchenfahrt mit 22 Teilnehmern, gutem Essen und gemütlichem Beisammensein. Torsten bedankt sich für die rege Beteiligung.

Sportschipper 10/2021

Hallo zusammen, nach dem durchwachsenem Sommer und einem tollen Herbst geht unsere Saison so langsam dem Ende zu. Unsere Eunuchenfahrt am 2. Oktober findet statt, es gibt eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren Booten. Torsten hat wie immer alles perfekt organisiert. Anmeldungen sind zwingend erforderlich. Ablegen tun wir um 12 Uhr. Vor dem Start, können sich die angemeldeten Teilnehmer dann ab 11:30 Uhr Butterkuchen für an Bord abholen. Wir schippern die Weser hoch, Richtung Achim.

Sportschipper 09/2021

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu und es gibt noch einige Termine zu beachten. Unsere nächste Sprechstunde im großen Vereinsheim ist am Donnerstag den 02. September von 17:00-18:00 Uhr. Die Taufe von unserem Piraten "Alex" findet nun am 11.09.21 am Obelix um 12:00 Uhr statt. Am gleichen Tag ab 18:00 Uhr ist dann unsere Lampionfahrt. Sollte die Coronalage so bleiben, werden wir die Veranstaltung unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften durchführen.

Absage der Lampionfahrt (11.09.2021)

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der
gepflegten Vereinsaktivitäten!

Aufgrund der aktuellen Coronaentwicklung und der daraus resultierenden Auflagen, halten wir es für angebracht, die

Lampionfahrt am 11.09.21 ausfallen zu lassen!

Tatsächlich müssten wir, da es sich um eine Vereinsveranstaltung handelt, am Eingang die 3G Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) überprüfen und umsetzen. Um jeglichen Schaden vom Verein abzuwenden und um Infektionen zu verhindern, mussten wir leider diese Entscheidung treffen.

Sportschipper 07/2021

Hallo zusammen,
die Urlaubszeit beginnt und möge der Wettergott Rasmus uns wieder so einen tollen Sommer wie letztes Jahr bescheren. Nach der Sommerpause ist dann am 02. September unsere nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen.

Sportschipper 06/2021

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die schönen Sommertage und die Urlaubszeit rücken näher. Wollen mal schauen wie sich die Lage für den Wassersport entwickelt und ob Urlaubsreisen möglich sind, es wäre sehr wünschenswert. Langsam hat unser Vereinsleben nach der Winterpause wieder Fahrt aufgenommen. Wir konnten wir trotz Corona einen großen Teil unserer Boote slippen. Ganz besonderen Dank gilt unserer Slipkolonne, unserem Reinhard der unermüdlich gekrant hat und natürlich unseren Fahrern, die durch Schutzmaske eingeschränkte Sicht hatten aber dennoch fehlerfrei gefahren sind.