Sportschipper 04/2020

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich einen positiven Bericht verfassen und den Beginn unserer Saison einläuten. Leider haben sich die Ereignisse überschlagen und wir als Vorstand lassen vorsorglich wegen der angespannten und unsicheren Lage in Sachen „Coronavirus“ und zum Teil wegen behördlicher Anordnungen sämtliche Veranstaltungen und angesetzte Termine zunächst bis zum 19. April 2020 ausfallen. Eventuell muss dieser Termin noch verlängert werden. Also das heißt unsere Vereinskneipe ist geschlossen, Slippen am 28.03. und 18.04.

Sportschipper 03/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, unsere Bootsaison 2020 rückt näher und es fängt an zu kribbeln. Bald können wir wieder im Cockpit das hoffentlich schöne Wetter genießen. Der erste Sliptermin ist am 28.03.2020, der zweite dann am 18. April. Patrick hat schon in den Bootshallen die entsprechenden Listen ausgehängt, bitte tragt euch rechtzeitig ein und vergesst nicht eure Boote bis zum 1. Slippen abzubocken ! Holger bittet um rechtzeitige Übermittlung der Versicherungsnachweise und Gasprüfungsbescheinigungen, die vor dem Slippen bei ihm sein müssen.

Sportschipper 02/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, das Schmuddelwetter hält an, aber dafür ist es nicht zu kalt um unsere Schiffe flott zu machen. Der erste Sliptermin ist am 28.03.2020, der zweite dann am 18. April. Falls unsere Außenlieger übergangsweise einen Liegeplatz im Koggehafen brauchen, meldet euch bitte rechtzeitig bei unserem Hafenmeister Uwe, er wird euch dann helfen und einen Platz zuweisen.Die nächste Bürostunde in der ihr eure Anliegen klären könnt findet am 06. Februar zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Sportschipper 01/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, willkommen in 2020, wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit einer hoffentlich warmen und sonnigen Bootsaison. Aber bevor es wieder los geht haben wir noch genügend Zeit unsere Schiffe flott zu machen.

Sportschipper 12/2019

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach einer schönen Wassersportsaison neigt sich das Jahr 2019 langsam dem Ende zu. Aber ein paar Termine haben wir noch anzubieten. Am Donnerstag den 05. Dezember zwischen 17:00-18:00 Uhr ist die nächste Sprechstunde im Vereinsheim. Unser traditioneller Weihnachtsfrühschoppen findet am 26.Dezember im großen Vereinsheim statt und an Silvester gibt es eine Feier bei Susanne, hierfür meldet euch bitte rechtzeitig an. Unsere Jugendgruppe hat am 29. November den diesjährigen Bowler des Jahres beim traditionellen Saisonabschlussbowlen gekührt. Am 3.

Sportschipper 11/2019

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem durchwachsenen Oktober ist unsere Saison leider zu Ende. Alle Boote sind eingelagert und liegen Dank neuer Hallendächer gut und trocken in unseren Bootshallen. Nun können wir mit den Winterarbeiten an unseren Schiffen beginnen und unsere Checklisten abarbeiten. Beim Slippen haben wir leider festgestellt das immer noch einige Trailer "namenlos" sind. Wir bitten alle Eigner ihren Bootstrailer mit Namen und Telefonnummer zu versehen. Am 05. Oktober fand unsere Eunuchenfahrt mit vielen Booten in den Wieltsee statt.

Sportschipper 10/2019

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem tollen Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu, und es gibt einige Termine zu beachten. Am 07. September findet das Sommerfest in Verden statt, eine Teilnehmerliste zum eintragen liegt bei Susanne aus. Die An-und Abfahrt findet in Eigenregie statt. Der Termin unserer Lampionfahrt mit Grillbuffet ist auf den 14. September verschoben worden, ein Aushang und eine Teilnehmerliste liegt aus, bitte tragt euch ein und denkt daran fleißig eure Boote zu schmücken, es gibt wieder einen tollen Preis. Wir bitten um rege Beteiligung.