Verhalten zu Corona-Zeiten im Verein - Bitte hier klicken

Sportschipper 09/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu und es gibt einige Termine zu beachten. Der Termin unserer Lampionfahrt mit eventueller anschließender Feier ist dann am 12. September, ein Aushang und eine Teilnehmerliste liegt aus. Bitte tragt euch ein und denkt daran fleißig eure Boote mit Lampions zu schmücken, es gibt wieder einen tollen Preis. Wir bitten euch möglichts keine Gäste einzuladen, damit die Teilnehmerzahl im Rahmen bleibt.

Sportschipper 08/2020

Hallo zusammen, der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht und hoffentlich beschert uns das Wetter eine tolle Bootsaison. Unsere Duschen sind wieder geöffnet. Bitte die Duschen und WC-Räume nur mit max. 2 Personen zur Zeit benutzen, die Abstände einhalten und die bereitgestellten Desinfektionsmittel verwenden. So langsam kommt die Normalität zurück. Bisher sind wir von den Auswirkungen des Corona-Virus im Verein verschont geblieben.

Sportschipper 07/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die Urlaubszeit beginnt und möge der Wettergott Rasmus uns wieder so einen tollen Sommer wie letztes Jahr bescheren. Nach der Sommerpause ist dann am 03.September unsere nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim, hier könnt ihr mit unserem Vorstand eure Anliegen besprechen. Das Dach unserer Halle 4 ist nun eingedeckt, somit haben wir alle alten Hallendächer erneuert und für die nächsten Jahrzehnte Ruhe. Es wurde ein neuer solider Aufsitzmäher angeschafft, der hilft uns unsere Anlage auf Vordermann zu halten.

Sportschipper 06/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, die schönen Sommertage und die Urlaubszeit rücken näher. Wollen mal schauen wie sich die Lage für den Wassersport entwickelt und ob Urlaubsreisen möglich sind, es wäre sehr wünschenswert. Langsam hat unser Vereinsleben nach der Zwangspause wieder Fahrt aufgenommen. Am 25.04. und am 02.05 konnten wir trotz Corona unter strengen Auflagen einen großen Teil unserer Boote slippen.

Sportschipper 04/2020

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich einen positiven Bericht verfassen und den Beginn unserer Saison einläuten. Leider haben sich die Ereignisse überschlagen und wir als Vorstand lassen vorsorglich wegen der angespannten und unsicheren Lage in Sachen „Coronavirus“ und zum Teil wegen behördlicher Anordnungen sämtliche Veranstaltungen und angesetzte Termine zunächst bis zum 19. April 2020 ausfallen. Eventuell muss dieser Termin noch verlängert werden. Also das heißt unsere Vereinskneipe ist geschlossen, Slippen am 28.03. und 18.04.

Sportschipper 03/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, unsere Bootsaison 2020 rückt näher und es fängt an zu kribbeln. Bald können wir wieder im Cockpit das hoffentlich schöne Wetter genießen. Der erste Sliptermin ist am 28.03.2020, der zweite dann am 18. April. Patrick hat schon in den Bootshallen die entsprechenden Listen ausgehängt, bitte tragt euch rechtzeitig ein und vergesst nicht eure Boote bis zum 1. Slippen abzubocken ! Holger bittet um rechtzeitige Übermittlung der Versicherungsnachweise und Gasprüfungsbescheinigungen, die vor dem Slippen bei ihm sein müssen.

Sportschipper 02/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, das Schmuddelwetter hält an, aber dafür ist es nicht zu kalt um unsere Schiffe flott zu machen. Der erste Sliptermin ist am 28.03.2020, der zweite dann am 18. April. Falls unsere Außenlieger übergangsweise einen Liegeplatz im Koggehafen brauchen, meldet euch bitte rechtzeitig bei unserem Hafenmeister Uwe, er wird euch dann helfen und einen Platz zuweisen.Die nächste Bürostunde in der ihr eure Anliegen klären könnt findet am 06. Februar zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Sportschipper 01/2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, willkommen in 2020, wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit einer hoffentlich warmen und sonnigen Bootsaison. Aber bevor es wieder los geht haben wir noch genügend Zeit unsere Schiffe flott zu machen.